Für Neupatienten
NEU?
Corona-Maßnahmen

Dr. Bernd Schneider

Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Dr. Schneider machte 1984 sein Staatsexamen in Marburg und erlange 1989 den Fachzahnarzt für Kieferorthopädie.

Im Jahre 1990 gründete er seine Praxis in Mannheim. Seitdem bildet er sich fort und absolvierte zahlreiche Studienaufenthalte im "Center for functional Occlusion" in Burlingame, Kalifornien, USA.

Er ist Mitglied in verschiedenen Fachgesellschaften, wie der DGKFO, DGZMK, dem BDK oder der AAO.

Zu seinen Spezialgebieten zählen:
- Kieferorthopädische Behandlung von Kindern und Jugendlichen
- Kieferorthopädische Erwachsenenbehandlungen
- Funktionsdiagnostik- und Therapie
- Invisalignbehandlungen
- Skelettale Verankerungstechniken
- Funktionelle Okklusion

Mohammed Al Shhab

Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Ganz herzlich begrüße ich Sie und finde es großartig, dass Sie sich Zeit nehmen, uns auf diese Art ein wenig näher kennen zu lernen.

Ich bin seit 2015 als Fachzahnarzt für Kieferorthopädie tätig. Ich erlangte meine Approbation & erfolgte durch die Zahnärztekammer Sachsen-Anhalt meine Anerkennung als Fachzahnarzt für Kieferorthopädie.

Im Jahr 2021 bin ich hier in die Region gezogen und seitdem leite ich die Fachpraxis für Kieferorthopädie Dr. Schneider & Collegen in der Mannheimerstr. Ich bin zertifizierter Anwender des eCligner®- und Invisalign®-Systems (Durchsichtige Schienen) sowie des Incognito®, WIN®- und Benefit Systems.

Ich bildete mich regelmäßig weiter und erhielte den European Master of Aligner. Ich bin Mitglied in verschiedenen Fachgesellschaften wie der DGKFO, DGZMK, dem WFO und der AAO.

Ich habe mehrere Veröffentlichungen von Fallberichten veröffentlicht in der JCO & EJCO.